JAZZnights

Manu Katché
Jacob Karlzon 3

Dienstag 21. Oktober 2014
20:00, Großer Saal
Array

Manu Katché Luca Aquino – trumpet
Tore Brunborg – saxophones, synth bass
Jim „James“ Watson – piano & Hammond B3
Manu Katché - drums
Jacob Karlzon 3 Jacob Karlzon – piano, keys, synths & programming
Hans Andersson – bass
Robert Mehmet Ikiz – drums

Veranstaltungsende ca. 22.30 Uhr

JACOB KARLZON 3
Das neue Album „Shine“ profitiert hörbar von den live gesammelten Erfahrungen der nun mit allen Wassern gewaschenen, bestens eingespielten Band. So konsequent wie nie zuvor verfolgt Karlzon hier seine Vorstellung von einem eigenen Sound, der ein auf höchstem Niveau interagierendes, akustisches Trio mit elektronischen Elementen wie Samples, Overdubs und Synthesizern zu einer homogenen Einheit verbindet. Im traumwandlerischen Zusammenspiel entstehen so magische Momente, die erklären, warum Jacob Karlzon 3 zu den gefragtesten und erfolgreichsten Live-Formationen ihrer Art gehören. Muss man gesehen haben, um vollends zu verstehen, dass diese Band mittlerweile in ihrer eigenen Liga spielt– und die Grenzen des Möglichen täglich aufs Neue verschiebt!

MANU KATCHÈ
Der Abend im Pariser „New Morning“ gehört ganz Katché’s eigener Musik. Sieben international vielbeachtete Alben hat er unter seinem Namen veröffentlicht. Auf „Manu Katché - Live in Concert“, seinem brandneuen Album, zeigt er nun einen eindrucksvollen Querschnitt seiner Kompositionen, zusammen mit seiner Band, die hörbar Spaß am energiegeladenen Zusammenspiel hat. Und auch, auf was sich die Konzertbesucher schon jetzt freuen dürfen.

Mit freundlicher Unterstützung der
Stadt Eschborn
Präsentiert von FRIZZ Das Magazin