Orchestre National du Capitole de Toulouse
Olga Scheps, Klavier

Dienstag 02. Dezember 2014
20:00, Großer Saal
Array

Orchestre Capitole de Toulouse Olga Scheps KlavierTugan Sokhiev Leitung

Sergej Rachmaninow Klavierkonzert Nr. 2 c-Moll op. 18Modest Mussorgsky „Bilder einer Ausstellung“

Themenabend I – „Russische Seele“
Mit gerade einmal 31 Jahren wurde Tugan Sokhiev Musikdirektor des Orchestre Nationale du Capitole de Toulouse – eine Entdeckung für die Musikwelt und für den jungen Dirigenten das Sprungbrett zu einer internationalen Karriere. Als Chefdirigent des DSO Berlin kehrt er nun mit einem durch und durch russischen Programm ans Pult seiner „Entdecker“ zurück: Mussorgskis „Bilder einer Ausstellung“ entwickeln eine klangfarbenprächtige Wirkung: Im Wechsel humorvoll, kurios, majestätisch

Veranstaltungsende ca. 21.50 Uhr