Sir John Eliot Gardiner, Leitung
English Baroque Soloists

Mittwoch 25. März 2015
20:00, Großer Saal
Array

The English Baroque Soloists Sir John Eliot Gardiner Leitung Monteverdi Choir

Johann Sebastian Bach Hohe Messe in h-Moll BWV 232

Benefizkonzert mit Sir John Eliot Gardiner
Es ist sein Opus summum und sein Opus maximum und manche sagen sogar, es sei sein Opus ultimum! Doch Johann Sebastian Bachs grandiose Messe h-Moll hat noch mehr Superlative zu bieten, denn mit ihr hat der bedeutende Tonschöpfer annähernd unerreichbare Maßstäbe in Sachen Messkomposition formuliert. Sie präsentiert höchste Satzkunst, fordert ihre Interpreten bis auf das Äußerste und ist dennoch ein Meisterstück der Innigkeit und der musikalischen Empfindsamkeit. Die kongeniale Aufführung mit Originalklang-Spezialisten wie John Eliot Gardiner gemeinsam mit seinen Ensembles verspricht ein einmalig authentisches Konzerterlebnis. Man sollte sich dieses Projekt auf Weltniveau auf keinen Fall entgehen lassen!

Veranstaltungsende ca. 22.15 Uhr