Hollywood in Symphony

Original Filmausschnitte und -musik aus „Harry Potter“, „Jurassic Park“, „Superman“, „Star Wars“ u. a.

Sonntag 12. Oktober 2014
17:00, Großer Saal
Array

21st Century Symphony Orchestra Ludwig Wicki Leitung

Best of John Williams
Sein spannungsgeladenes Intro zu „Der weiße Hai“ lässt bis heute Zuschauer in aller Welt erzittern, mit seiner Violinmelodie aus „Schindlers Liste“ rührte er ein Millionpublikum zu Tränen und wer den „Imperial March“ aus „Star Wars“ nicht kennt, muss die letzten 30 Jahre hinter dem Mond gelebt haben! 48 Mal war John Williams bisher für den Oscar nominiert, fünfmal erhielt er die prestigeträchtige Auszeichnung – von den zahlreichen anderen Preisen, mit denen seine epochale Filmmusik zu Recht gewürdigt wurde, ganz zu schweigen. Denn was wäre Hollywood ohne Musik? Keine Kussszene ohne Geigen, keine Spannung ohne Streicherpizzicati, kein Kriegsszenario ohne Blechbläserfanfaren!

Veranstaltungsende ca. 19:15 Uhr