Operettengala

"Dein ist mein ganzes Herz"

Samstag 25. Februar 2017
19:00, Großer Saal
Array

Johann-Strauß-Orchester Wiesbaden Herbert Siebert LeitungBrigitta Simon SopranKlaus Florian Vogt Tenor und ModerationSilvia Krüger Sopran und Moderation

Die Operetten-Gala „Dein ist mein ganzes Herz“ mit dem bekannten Wagner-Tenor Klaus Florian Vogt verspricht ein besonderer Konzertabend zu werden. Der Sänger ist ein großer Freund der Operette. Und seine Frau Silvia Krüger war bereits ein bekannter Operetten- und Musical-Star als Klaus Florian Vogt noch das Horn beim Philharmonischen Staatsorchester Hamburg blies. In der Alten Oper Frankfurt wollen beide einmal mehr ihre Freude an temperamentvollen Operettenmelodien ausleben. Ihr Programm reicht vom „Land des Lächelns“ über den „Zarewitsch“, die „Gräfin Mariza“ und die „Csárdásfürstin“ bis hin zum „Weißen Rössl am Wolfgangsee“.
Als Gast wirkt die junge Sopranistin Brigitta Simon aus Ungarn mit, die als Preisträgerin des „Nico-Dostal-Wettbewerbes“ in Wien die Einladung zur Operetten-Gala erhielt. Das erfolgreiche „Johann-Strauß-Orchester“ aus Wiesbaden konzertiert zum ersten Mal in der Alten Oper Frankfurt. Herbert Siebert, Gründer und Leiter des Orchesters, hat viele Jahre im Bayreuther Festspielorchester gewirkt. Insofern wird diese Operetten-Gala auch zu einem Treffen engagierter „Bayreuthianer“.

Dauer: ca. 2 Stunden 30 Minuten, inklusive Pause