Albrecht Mayer, Oboe und Leitung

Mittwoch 22. März 2017
20:00, Großer Saal
Array

Albrecht Mayer Oboe und Leitung I Musici di Roma

Antonio Vivaldi Konzert D-Dur RV 123Antonio Vivaldi Sinfonie aus der Oper „Il Giustino” RV 717Johann Sebastian Bach Konzert A-Dur BWV 1055Johann Sebastian Bach Konzert c-Moll BWV 1060RGeorg Friedrich Händel „Verdi prati" Konzert nach HWV 32,
296a und 34
Carl Philipp Emanuel Bach Sinfonie für Streicher B-Dur Wq 182 Nr. 2

Barocke Klanglust
Er hat die Klassikszene erobert, die Popcharts gestürmt und der Musikwelt die verführerische Schönheit der Oboe offenbart: Albrecht Mayer ist der international gefragteste und bekannteste Vertreter seines Instruments und der vielleicht erfolgreichste Oboist aller Zeiten. Seinen musikalischen Projekten verschreibt er sich stets mit Haut und Haar, mit Leidenschaft widmet er sich der oft spärlichen Originalliteratur wie auch seinen stilsicheren Bearbeitungen für die Oboe. Von „Klangmagie“ und „beseelter Luft“ schwärmen Kritiker im Anschluss an seine Konzerte. Pure Klanglust ist auch zu erwarten, wenn sich der Solo-Oboist der Berliner Philharmoniker mit I Musici di Roma, einem der besten Kammerorchester der Musikszene, zusammentut. Gemeinsam bringen sie Ihnen fantastische Konzerte des Barock ganz nahe.

Dauer: ca. 2 Stunden, inkl. Pause