The Friedrich Liechtenstein Trio

mit "Schönes Boot aus Klang"

Freitag 11. November 2016
20:00, Mozart Saal
Array

The Friedrich Liechtenstein Trio

Der wohl "bekannteste Vollbart der Nation", erstmals Live in Frankfurt!

The Friedrich Liechtenstein Trio mit Schönes Boot aus Klang
Vom Puppenspieler zum „beliebtesten Vollbart der Nation“: Goldene Fingernägel, schwarze Lackschuhe und weißer Vollbart – nicht nur sein Style, auch seine Sicht auf das Irdische ist sehr besonders. Der „Supergeil“-Sänger und Überlebenskünstler Friedrich Liechtenstein kommt nun nach langer Wartezeit in die Rhein-Main-Metropole Frankfurt, um in gewohnt charmanter und belustigender Manier sein neues Showprogramm „Schönes Boot aus Klang“ zu präsentieren.
Mit seiner unvergleichlichen Stimme, durchdrungen von subtilem Humor, singt er von terrestrischen Wellen, flüstert er, pfeift er präzise schönste Soli, quietscht er wie ein stolzer Delphin und ist vor allem eins: authentisch. Sein langjähriger Pianist Arnold Kasar arrangierte die Stücke behutsam poetisch und arbeitet wider aktuelle Produktionsmethoden mit sparsamer Elektronik. Sebastian Borkowski (u. a. Ich & Ich) setzt stilsicher die Akzente mit sehnsuchtsvollem Tenorsaxophon, kristallglänzenden Querflöten-Lines und bis in tiefste Tiefen schwebender Bassklarinetten-Melancholie.