Lesung

Klaus Maria Brandauer & Sebastian Knauer

"Erst 1, dann 2, dann 3, dann 4, dann steht das Christkind vor der Tür."

Sonntag 18. Dezember 2016
11:00, Mozart Saal
Array

Klaus Maria Brandauer SprecherSebastian Knauer Klavier

Eine literarisch - musikalische Reise

Klaus Maria Brandauer und Sebastian Knauer vereinen in ihrem Advents-Programm besinnliche, heitere und nachdenkliche Texte der Weltliteratur mit Klaviermusik von Bach, Mozart, Beethoven und Mendelssohn.

Klaus Maria Brandauer ist einer der bedeutendsten Schauspieler deutscher Sprache, der mittlerweile auf über 50 Jahre Bühnen- und Film-Präsenz zurückschauen kann. Seit Jahrzehnen ist der mit nationalen und internationalen Preisen geehrte Brandauer Ensemble-Mitglied des Wiener Burgtheaters und steht dort auch regelmäßig auf der Bühne. Dem ganz großen Publikum ist er vor allem durch seine Welterfolge als Fimschauspieler bekannt geworden, wie z. B. in den Filmen „James Bond – Sag niemals nie“, „Jenseits von Afrika“, „Mephisto“ oder „Oberst Redel“.

Der Hamburger Sebastian Knauer zählt zu den international führenden deutschen Pianisten seiner Generation und konzertiert weltweit als Solist, aber auch mit vielen Musiker-Kollegen in unterschiedlichen Kammermusik-Ensembles. Eine seiner fruchtbarsten und kreativsten musikalischen Partnerschaften hat er seit Jahren mit Klaus Maria Brandauer.