Live 2017

Otto

"Holdrio Again!"

Freitag 12. Mai 2017
20:07, Großer Saal
Array

Otto Waalkes

Wenn man Otto Waalkes schon länger nicht mehr live gesehen hat, dann, weil er so viel malt, schreibt und synchronisiert. Oder weil er einfach in der falschen Stadt auf der Bühne stand. Einen Teil Deutschlands hat er im Herbst 2016 besucht: 24 Städte haben's schon hinter sich – aber das war noch längst nicht alles. Mit seinem aktuellen Live-Programm „Holdrio Again!“ geht Otto ab April wieder auf Tournee durch Deutschland, Österreich und die Schweiz.

Da inzwischen vier Generationen zu Ottos Shows erscheinen, artet die Vorbereitung für das Programm schon beinahe in Arbeit aus. „Zu den Kleinkindern habe ich ja noch einen Bezug, aber ich muss mich ja auch in die 70-Jährigen im Publikum hineinversetzen, das ist schon schwierig“, sagt Otto. „Würde ich nicht ohnehin jeden Tag Gitarre spielen, wäre das sicher anstrengend.“ Das Programm ist also zwangsläufig abwechslungsreich: Für die Kinder gibt’s Märchen und Theater, für die Erwachsenen den typischen jovialen Otto-Humor als Stand-up und Liedtext. Und weil das Programm so abwechslungsreich ist, kann Otto es auch gar nicht oft genug aufführen.


Dauer: ca. 2 Stunden 10 Minuten, inkl. Pause