Wizard Promotions presents

Bryan Ferry

2017 Tour

Montag 22. Mai 2017
20:00, Großer Saal
Array

Special Guest: Earl

Es gibt nur wenige Leute, die im Verlauf einer langen Karriere so viel gewagt haben – und gleichzeitig auf derart souveräne Weise ihren Grundprinzipien treu geblieben sind wie Bryan Ferry. Über die Jahre interpretierte Ferry Perlen des Great American Songbook und von Bob Dylan, widmete sich seiner zweiten großen Liebe, dem Jazz, und bewies durch Kooperationen mit Leuten wie DJ Hell, Groove Armada oder sein kürzlich erschienenes Remix-Album, dass er den Anschluss an aktuelle Strömungen nicht verloren hat.

Inspiriert von Scott Fitzgerald, Velvet Underground und Bill Haley gründete er 1970 die Glam-Pioniere „Roxy Music“. Parallel nahm Ferry bereits damals eine überaus erfolgreiche Solokarriere auf, die bis zum heutigen Tage anhält. Insgesamt hat Bryan Ferry über 30 Millionen Alben verkauft. Nach seiner von Kritikern und Publikum gleichermaßen gefeierten Erfolgstournee 2015, begibt sich Bryan Ferry 2017 ein weiteres Mal auf eine große Deutschland-Tournee, um 45 Jahre nach der Gründung von Roxy Music all die großen Stationen seiner einmaligen Karriere noch einmal Revue passieren zu lassen.

Die Set List wird gelegentlich variiert, aber mit etwas Glück hört man im Verlauf eines Konzerts bestechende Versionen von „Slave To Love“, „Virginia Plain“, „More Than This“, „Love is The Drug“, „Let’s Stick Together“ und all den anderen großartig strahlenden Hits dieser Karriere. Klassiker, die die Zeit überdauern werden und nicht ein Jota an Glanz eingebüßt haben.


Dauer: ca. 2 Stunden 30 Minuten, inkl. Pause


Präsentiert von hr1