BB Promotion, Alte Oper Frankfurt und Birk Events präsentieren:

CATS

Der Welterfolg im Original

Samstag 20. Dezember 2008
15:00, Großer Saal
Array

Chrissie Hammond GrizabellaJames Patterson Old DeuteronomyDavid Paul Kierce MacavityMatthew Goddgame Munkustrap

"Mitreißende Musicallegende: Cats in der Alten Oper""Zweieinhalb Stunden wirbeln Katzen aller Art über die Bühne der Alten Oper, in faszinierender Perfektion. Artistische Sänger, starkes Ensemble, fetziges kleines Orchester im Verborgenen.[...] Irre Kostüme, geile Performance." (Bild Frankfurt)

"Getanzt, gesteppt und ballettiert wird, was die Bühnenbretter halten. Manchmal fühlt man sich geradezu in einen altmodischen Tanzfilm im Stile Fred Astaires versetzt. Der Astaire in der Alten Oper ist Mark John Richardson als wunderbarer magischer Zauberkater Mistoffelees, ein schwarzer Wirbelwind von hinreißender Grazie, einfach ein teuflich guter Tänzer." (Frankfurter Allgemeine Zeitung)

"Am Ende der zweieinhalbstündigen Aufführung ist man überwältigt. So viele visuelle, musikalische und emotionale Eindrücke.So viel Aktion, Tanz und Bewegung. So viele textliche Inspirationen durch seitlich eingeblendete Übersetzung, denn das Stück unter der Regie von Trevor Nunn wird natürlich in Englisch gesungen. ... Vom ersten Takt an wird der Zuschauer in eine Welt des Dunklen und des Fantastischen gezogen. [...] Hight-Tech-Musical im besten Sinne, das alle Sinne bedient, ja betört." (Frankfurter Neue Presse)

"Es ist die alte 'Cats'-Inszenierung Trevor Nunns, die immer neu besetzt und eingerichtet wird, aber seltsamerweise ist sie jung geblieben. [...]Cats ist [...] ein durch und durch britisches Musical, es schwelgt in Anspielungen, in hübsch erfundenen und tadellos gereimten Wörtern [...] Es gab mal eine Radiosendung, deren Titel sich plötzlich im Gedächtnis nach vorne drängt: 'Wiederhören macht Freude.'" (Frankfurter Rundschau)

Das Musical wird in englischer Sprache mit deutschen Seitentiteln (dt. Übersetzung von Michael Kunze) und mit Orchester aufgeführt.

Veranstaltungsdauer: ca. 2x70 Minuten plus 25 Minuten Pause

Präsentatoren: Frankfurter Neue Presse, Journal Frankfurt,
hr fernsehen, hr4 - mein radio