Orchestre National
de Belgique

Fazil Say – Artist in Residence

Montag 16. November 2015
20:00, Großer Saal
Array

Orchestre National de Belgique Andrey Boreyko LeitungFazil Say Klavier

Fazil Say Klavierkonzert Nr. 3 op. 11 „Silence of Anatolia“Maurice Ravel Klavierkonzert G-DurNikolai Rimsky-Korsakow „Scheherazade“ Suite nach „1001 Nacht“
op. 35

Er ist ein Wanderer zwischen den Welten, lässt sich nicht festlegen, geht konsequent seinen eigenen Weg – und wird dafür vom Publikum geliebt! Das Faszinierende an Fazil Say? Er ist eines der wenigen Universalgenies der Musikwelt: ob als herausragender Pianist, Komponist poetischer Klangbilder, unermüdlicher Advokat der Musik oder streitbarer Gesellschaftskritiker. Sein Geheimnis ist seine unglaubliche Ehrlichkeit und Authentizität. Er selbst sagt: „Ich schöpfe aus dem Leben, um natürlich zu komponieren. Was mich inspiriert hat, fließt in die Werke ein.“ Wir sagen: Es lohnt sich absolut, seinen vielfältigen, farbigen und ungemein lebensnahen Inspirationen nachzulauschen!

Veranstaltungsende ca. 22 Uhr